Rückblick Bowling-Aktionstag 2022

Rückblick Bowling-Aktionstag 2022

Am 22.10.22 war es wieder Zeit für einen nächsten Aktionstag: Wir waren Bowlen! 

Obwohl wir uns bereits um neun Uhr vor Albertus Magnus trafen, waren wir alle voller Vorfreude auf einen spaßigen Bowling-Vormittag. Wir liefen gemeinsam zur Bahn und fuhren etwa 15 Minuten zum sogenannten City Bowling Köln. Dort angekommen teilten wir uns in vier Gruppen auf und spielten jeweils auf einer Bowling-Bahn. Nacheinander durften wir einzeln werfen und unsere Anzahl an getroffenen Pins wurde jeweils auf einem Bildschirm angezeigt. Da wir alle vier Bahnen gemietet hatten, waren wir völlig ungestört und konnten die Zeit zusammen genießen. Und auch diejenigen, die noch nicht so häufig oder vielleicht auch noch nie Bowlen waren, hatten viel Spaß und erhielten von einigen „Bowling-Profis“ ein wenig Hilfestellung. Nach zwei Bowling-Durchgängen und angeregten Gesprächen zwischendurch traten wir schließlich die Rückfahrt nach Lindenthal an und tauschten uns unter anderem über unsere Spieltechniken aus. Das war wirklich ein gelungener Aktionstag!

von Carlotta Bongard